Wittlich: "Tafel" hat ein Dach überm Kopf

Die Suche nach Räumen für die "Wittlicher Tafel" ist beendet. Am Rommelsbach, wo früher Karnevalsartikel verkauft wurden, kann der Caritasverband Wittlich das Projekt, das Lebensmittel an Bedürftige weitergibt.

Wenn alles klappt, wird im Dezember die „Wittlicher Tafel“ einmal in der Woche gegen einen symbolischen Euro Lebensmittel an Bedürftige ausgeben. Der Caritasverband Wittlich, der mit der Pfarreiengemeinschaft St. Markus und St. Bernhard das Projekt, das es beispielsweise in Bitburg gibt, geplant hat, kann die Suche nach einer Adresse beenden.

Auf dem ehemaligen Edekamarkt-Gelände, dort, wo früher Karnevalsartikel verkauft wurden, konnte man vom Edeka-Nachfolgemieter, der Firma Metzen, Mehako, Räume mieten.

"Die Lage passt. Der Standort ist sehr gut erreichbar und ausreichend groß", sagt Rudolf Bollonia, Dienststellenleiter der Geschäftsstelle Wittlich des Caritasverbandes für die Region Mosel-Eifel-Hunsrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort