Wittlich: Teure Kosmetika gestohlen

Nichts dazugelernt: Nachdem drei Frauen aus dem Kreisgebiet bereits im März als Ladendiebe in Erscheinung getreten waren, wurde bei Durchsuchungen am vergangenen Donnerstag erneut eine erhebliche Anzahl von Diebesgut bei ihnen sichergestellt.



Eine 46 Jahre alter Mutter mit ihrer 27-jährigen Tochter und eine weitere 30 jährige Tatverdächtige hatten es auf hochwertige Kosmetika abgesehen. Nachdem sie im März von einer Geschäftsinhaberin in Wittlich beim Diebstahl beobachtet worden waren, wurden bei Hausdurchsuchungen Kosmetikartikel im Wert einer vierstelligen Summe aufgefunden. Der größte Anteil des Diebesgutes konnte Wittlicher Drogeriegeschäften zugeordnet werden, ein kleiner Teil ist unbekannter Herkunft. Das Motiv der Serientäterinnen muss noch ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort