Wittlich: Trickbetrüger wieder unterwegs

(red) Eine 80-jährige Frau wurde gestern Morgen gegen 10.30 Uhr Opfer eines Trickbetrügers in Wittlich, auf dem „Platz an der Lieser“. Der Unbekannte sprach die Frau an und bat sie, ihm eine Zwei- Euro-Münze zu wechseln.

Als die Frau ihre Geldbörse öffnete und nach Münzgeld schaute, kramte der Mann in dem Münzfach und entwendete gleichzeitig aus dem Geldscheinfach das gesamte Papiergeld. Bereits Ende Oktober war es zu gleichgelagerten Fällen in Wittlich, aber auch an der Mosel im Bereich Cochem-Zell gekommen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 40 bis 45 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, kräftig, Südosteuropäer, sprach ausländischen Akzent, bekleidet mit dunklem Anorak und dunkler Hose. Die Polizei fragt: Wer hat zur besagten Zeit am genannten Ort verdächtige Wahrnehmungen gemacht?Hinweise an die Kriminalinspektion, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort