Wittlich: Überraschender Lehrerwechsel

Ein überraschender Lehrerwechsel an der Georg-Meistermann-Grundschule in Wittlich hat Eltern und Kinder verunsichert.

Am vergangenen Freitag erfuhren Schüler und Eltern der Klasse 2a der Georg-Meistermann-Grundschule, dass Konrektor und Klassenleiter Roland Rohring nur noch am darauf folgenden Montag unterrichten werde, weil er ab Dienstag Schulleiter in Föhren sein werde. Dass der Abschied sozusagen „Knall auf Fall“ statt fand, verunsicherte zum Teil Eltern und Kinder. Von Seiten der Wittlicher Grundschule wurde die kurzfristige Informationspolitik in einem Schreiben an die Eltern bedauert und damit begründet, dass der Verwaltungsweg keine andere Lösung zugelassen habe. Die ADD habe ab dem 1. Februar eine Lehrkraft in Aussicht gestellt, bis dahin finde man eine vertretbare Lösung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort