Wittlich: Unfälle auf ölglatter Straße

Auf einer Ölspur ausgerutscht sind am Dienstag zwei Autos auf der Landesstraße 158 zwischen Monzelfeld und Mülheim. Wie die Polizei berichtet, war ein LKW gegen 08.40 Uhr auf der Strecke unterwegs und verlor wegen eines technischen Defektes an der Kraftstoffleitung Diesel.

Zur gleichen Zeit war ein PKW-Fahrer auf der L 158 von Monzelfeld kommend in Richtung Mülheim unterwegs. Bedingt durch die Dieselspur geriet das Auto auf der schmierigen Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanken, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung wieder auf dem rechten Seitenstreifen zum Stillstand. Der Schaden beläuft sich auf rund 2 000 Euro.

Etwa zur gleichen Zeit befuhr ein weiterer PKW-Fahrer die Straße in gleicher Richtung. Ungefähr 800 Meter von der Unfallstelle entfernt kam das Auto in einer Rechtskurve auf ölglatter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in die Leitplanken; hier belief sich der Schaden auf etwa 2500 Euro. Der Verursacher der Dieselspur ist bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort