Wittlich: Verkaufsoffener Sonntag ein Kundenmagnet

Schon am Vormittag strömen die Menschen nach Wittlich. Dort lockt bei wunderschönem Wetter ein Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag der Geschäfte. Bereits um die Mittagszeit ist die Innenstadt gut gefüllt.

Auffällig viele Menschen aus dem Umland verbinden den Ausflug bei sonnigem Wetter mit einem Stadtbummel. Nicht nur die Altstadt mit den Ständen der Selbsterzeuger und den Einzelhändlergeschäften ist gut besucht. Auch zum Beispiel in der Friedrichstraße mit ihren großen Geschäften und dem Warenhaus Bungert nutzen viele die Gelegenheit, zum Bummeln und einkaufen. Karsten Mathar vom Stadtmarketingverein ist schon Mittags zufrieden mit der Resonanz. Sie sei möglicherweise auch auf verstärkte Werbung im Eifelraum zurück zu führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort