Wittlich: Versehentlich zugestimmt

(alf) Die Haushaltslage des Kreises Bernkastel-Wittlich hat sich weiter verschlechtert. Obwohl im Haushalt fast vier Millionen Euro zum Ausgleich fehlen, hat der Kreistag am Freitagabend bei einer Stimmenthaltung dem Zahlenwerk zugestimmt. Kuriosität am Rande: Grünen-Sprecher Thomas Schmitt-Schäfer hatte in seiner Haushaltsrede angekündigt, seine Fraktion werde gegen den Etat stimmen, doch dann hoben er und Gertrud Weydert bei der entscheidenden Abstimmung „versehentlich“ den Arm mit den Bürfürwortern. Sie hätten miteinander gesprochen und einen Moment nicht aufgepasst, so die Begründung der Bündnisgrünen. CDU, SPD und Freie Liste votierten geschlossen für den Haushalt 2004,Johannes Schneider von der Vereinigung Bürger für Bürger (VBB) enthielt sich der Stimme.

(alf) Die Haushaltslage des Kreises Bernkastel-Wittlich hat sich weiter verschlechtert. Obwohl im Haushalt fast vier Millionen Euro zum Ausgleich fehlen,hat der Kreistag am Freitagabend bei einer Stimmenthaltung dem Zahlenwerk zugestimmt. Kuriosität am Rande: Grünen-Sprecher Thomas Schmitt-Schäfer hatte in seiner Haushaltsrede angekündigt, seine Fraktion werde gegen den Etat stimmen, doch dann hoben er und Gertrud Weydert bei der entscheidenden Abstimmung „versehentlich“ den Arm mit den Bürfürwortern. Sie hätten miteinander gesprochen und einen Moment nicht aufgepasst, so die Begründung der Bündnisgrünen. CDU, SPD und Freie Liste votierten geschlossen für den Haushalt 2004,Johannes Schneider von der Vereinigung Bürger für Bürger (VBB) enthielt sich der Stimme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort