Wittlich: Wandel als Chance

Rund 200 Teilnehmer informieren sich seit Freitagmorgen beim fünften Unternehmerforum Wittlich.

Im Auftaktvortrag sprach Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, zum Thema "DasMethusalem-Komplott - Was aus uns werden wird. Die demographische Veränderung revolutioniert Deutschland."

Bei weiteren Vorträgen und in Workshops hatten die Vertreter von Politik und Wirtschaft Gelegenheit, sich mit Themen wie "Megatrend Alter - Chancen für kleinere und mittlere Unternehmen im Seniorenmarkt." oder "Strukturwandel in der Globalisierung am Beispiel Villeroy & Boch" zu informieren. Am Samstag geht das Programm weiter, das mit dem Vortrag von Ulf Dietrich Merbold "Wandel - die Sicht von oben" seinen Abschluss findet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort