Wittlich/Wengerohr/Altrich: Katzen sadistisch gequält

(red) Auf Katzen hatten es in den vergangenen Tagen Tierquäler in Wittlich abgesehen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche beobachteten Anwohner im Klausener Weg in Wittlich drei junge Frauen, die eine Katze anlockten, sie mehrmals mit dem Kopf auf den Gehweg schlugen und sie dann an einen Gartenzaun hängten. Im Bereich Wengerohr/Altrich, Paulusstraße/Schulstraße wurde in den zurückliegenden Wochen von einem Unbekannten mit einem Luftgewehr mehrmals auf eine Katze geschossen. Der Katze musste durch den Tierarzt ein Luftgewehrgeschoss aus der Blase und wenig später ein weiteres Projektil aus dem Schulterblatt entfernt werden.

WITTLICH. Mehrere Fälle von Tierquälerei ereigneten sich in den vergangenen sechs Wochen in Wittlich und Umgebung. Der spektakulärste Fall: Anwohner in Wittlich beobachteten in der Nacht zum Freitag drei junge Frauen, die eine Katze mehrmals mit dem Kopf auf den Gehweg schlugen, sie an einen Zaun hängten und dem toten Tier Haare ausrissen. Zunächst wurde ein okkulter Hintergrund vermutet, den die Kripo dann aber ausschloss. In Altrich, Wengerohr und Binsfeld wurden vier Katzen angeschossen. Ein Tier verlor ein Auge, eins ein Vorderbein. Hinweise an die Kripo, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort