Wittlich: Zwei Motorradfahrer und eine Businsassin leicht verletzt

Bei Verkehrsunfällen im Bereich der Polizei Wittlich wurden am Freitag zwei Motorradfahrer und eine Businsassin verletzt. Gegen 15.50 Uhr stürzte ein 46-jähriger Motorradfahrer, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, in einer Linkskurve auf der L 52 zwischen Lutzerath und Oberscheidweiler, nachdem er einen PKW überholt hatte.

Bei dem Sturz brach er sich das Schlüsselbein. Etwas glimpflicher verlief ein Motorradunfall am Freitag um 20.55 Uhr auf der gleichen Strecke kurz vor Oberscheidweiler. Dort kam ein 38-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei zog er sich Prellungen zu. Bei einem Zusammenprall zwischen einem Reisebus und einem Traktor gegen 17 Uhr in Wittlich-Neuerburg erlitt eine Touristin leichte Schnittverletzungen. Der Fahrer des Traktors mit Frontschaufel bog aus der Tannenstraße auf die Eichenstraße/B 49 ein und übersah den Bus mit 28 Fahrgästen aus Österreich, der gerade eine Zugmaschine überholte. Durch die Schaufel wurden die beiden hinteren linken Fenster eingedrückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort