Wo heute noch die bunten Fahnen wehen

Zeltingen-Rachtig · Rund 60 Häuser sind bisher verkauft, 343 sollen es später einmal werden. Bisher künden nur Fahnen auf dem ansteigenden Gelände zwischen Platten und dem Kloster Machern davon, dass dort einmal die Mosel-Ferien-Residenz entstehen soll. Bis zu 3000 Menschen finden dann dort in der Saison eine zeitweise Bleibe.

(har) 78 Hektar groß ist die Fläche des Ferienparks am Moselhang, auf der Häuser im Waldhaus-, im Kloster- oder im Bauernhausstil errichtet werden sollen. Die Idee für die Siedlung ist bereits rund 40 Jahre alt. Doch erste vor einigen Monaten gelang es den Projektentwicklern alle planerischen Voraussetzungen zu erfüllen und Baurecht zu erlangen. Um gerade deutschen Interessenten das in den Niederlanden verbreitete Ferienpark-Modell schmackhaft zu machen, sollen zwei Musterhäuser errichten werden. Denn nach Verkaufsbemühungen in den Niederlanden, locken die Ferienhaus-Verkäufer nun auch vermehrt Belgier und Deutsche an. Wie bei ähnlichen Parks in den Niederlanden üblich, müssen sich die Hausbesitzer später nicht um die Vermietung kümmern. Das übernimmt ebenso eine Firma wie die Unterhaltung des Parks. Diese Firma wird im Park wohl zwischen 50 und 100 Vollzeitstellen schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort