Wolf: Neuer Kirchenvorplatz

Der Dorfmittelpunkt von Wolf ist der Platz vor der evangelischen Kirche. Doch einladend wirkt er nicht, er wird ausschließlich als Parkplatz genutzt, für Veranstaltungen unter freiem Himmel ist er kaum geeignet. Wolf will nun den Platz neu gestalten.

Der Ortsbeirat von Wolf ist sich einig: Der Platz vor der Kirche muss attraktiver gestaltet werden. Ihn ausschließlich als Abstellplatz für Fahrzeuge zu benutzen, sei zu schade. Der Ortsbeirat hat nun einen entsprechenden Grundsatzbeschluss gefasst, jetzt muss der Stadtrat von Traben-Trarbach über die Maßnahme, die 50 000 bis 60 000 Euro kosten wird, beraten und entscheiden. Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus hält die Neugestaltung des Platzes für notwendig, sie geht davon aus, dass die Fraktionen im Stadtrat einer solchen Investition grünes Licht geben. Der nächste Schritt ist das Einholen von Angebote von Architekten und im Anschluss daran die Planungsvergabe. Diese wird dann, so Ortsvorsteher Rudolf Brixius, den Wolfern auf einer Bürgerversammlung vorgestellt. Ist man sich über die Gestaltung des Platzes einig, kann die Verwaltung die entsprechenden Förderanträge an das Land stellen. Im besten Fall kann, nach Eingang des Bewilligungsbescheides im Frühjahr 2008 mit der Baumaßnahme begonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort