Wolsfeld: Einbruch in Imbiss

In der Nacht zum 31. Mai wurde der Imbissstand Eifel-Imbiss in Wolsfeld von zwei Dieben heimgesucht.

Gegen 0.45 Uhr nahm eine Anwohnerin in der Europastraße einen lauten Knall wahr, eine weitere Zeugin sah wenige Minuten später zwei Personen vom Imbiss kommend weglaufen. Wie ermittelt wurde, waren die beiden Personen in die Imbissbude eingebrochen. Sie hatten die Eingangstür gewaltsam geöffnet, die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen. Der Getränkekühlschrank wurde zum Teil ausgeräumt, die Registrierkasse aufgebrochen und das Bargeld entnommen. Die Getränkedosen/-flaschen wurden in mitgeführten Rucksäcken verpackt. Die Täter flüchteten dann zunächst zu Fuß über das gegenüberliegende Gelände des Sägewerkes. Ein Zeuge versuchte zwar noch, die Täter zu verfolgen, in der Dunkelheit verlor er jedoch deren Spur. Eine Fahndung im Nahbereich blieb ohne Erfolg. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort