Zahlreiche Einbrüche in Trier

Trier · Mehrere Einbrüche haben am Wochenende die Polizei in Trier auf Trab gehalten. Alleine vier Mal wurde in Trier-West eingebrochen.

In der Nacht zum Samstag, 22. November, hebelten unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Getränkehandel in der Straße „Im Speyer“ auf und ließen Bargeld sowie Getränke aus dem Verkaufsraum mitgehen.

In der gleichen Nacht drangen Unbekannte in die Geschäftsräume eines Autohandels in der Ottostraße ein und stahlen eine Digitalkamera, ein Autoradio sowie einen PDA-Computer.

Auch der Lagerhalle einer Spedition im Pi-Park statteten die Einbrecher in der gleichen Nacht einen „Besuch“ ab. Durch ein Rolltor drangen sie in die Halle ein. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Diese Tat hat sich nach den bisherigen ermittlungen am Samstag, 22. November, zwischen 0 Uhr und 2.30 Uhr ereignet.

Ob ein Zusammenhang zwischen diesen Einbrüchen besteht, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen.

Vermutlich in der gleichen Nacht versuchten bisher Unbekannte in ein Service-Center in der Trierer Böhmerstraße einzubrechen. Mit einem Werkzeug machten sie sich an der Eingangstüre zu schaffen, konnten diese jedoch nicht aufhebeln.

Auf Schrott und Elektrogeräte hatten es Diebe abgesehen, die sich vermutlich in der Nacht zum vergangenen Sonntag, 23. November, Zugang zu einem Wertstofflager in der Gneisenaustraße verschafften. Dort stahlen sie über eine Tonne Kupfer- und Messingschrott sowie zwei Bosch-Winkelschleifer und einen Schneidbrenner mit etwa 15 Meter Schlauch.

Durch ein Küchenfenster drangen bisher Unbekannte in eine Gaststätte in der Trierer Römerstraße ein. Das Lokal wird derzeit renoviert und nicht betrieben. Im Schankraum brachen sie mehrere Automaten auf und entwendeten Münzgeld sowie eine mit Münzen gefüllte Cognacflasche. Der Einbruch wurde vermutlich in der Nacht zu Freitag, 21. November, verübt.

Die Polizei fragt: Wer hat zu den genannten Zeiten verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zu den Einbrüchen oder den entwendeten Gegenständen machen. Weiterhin warnt die Polizei vor dem Ankauf von Diebesgut. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort