Zeche geprellt: Dennis Rodman festgenommen

Trier · Nach seinem Besuch in Trier hat Basketball-Star Dennis Rodman in einem Trierer Hotel offenbar die Zeche geprellt. Er reiste ab, ohne 3400 Euro zu zahlen, die er dem Hotel schuldig war. Bei Koblenz wurde er von einer Polizeistreife gestoppt.

(jp) Dennis Rodman, einer der absoluten Superstars in der Geschichte des US-Profi-Basketballs, hat während seiner Karriere immer wieder den Ruf des "Bad Boy" gepflegt, der durch sein rüdes Verhalten auf und neben dem Spielfeld ebenso auf sich aufmerksam machte wie durch seine herausragenden Leistungen als Verteidiger und Rebounder.

In Trier schlug der böse Junge wieder zu. Nach seinem Gastspiel mit den US Legends in der Trierer Arena war ihm wohl nach einer Feier im Hotel Park Plaza, die er jedoch offenbar nicht bezahlen wollte. Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Mitteilungen eines TV-Informanten: Rodman habe eine Rechnung von 3400 Euro unbezahlt hinterlassen und sei im Auto davongebraust. Bei Montabaur (Westerwaldkreis) habe ihn eine Streife der Autobahnpolizei gestoppt und vorläufig festgenommen. Rodman habe, so die Polizei, ruhig und vernünftig reagiert und keinen Widerstand geleistet.

"Das Hotel hat Strafanzeige gestellt", bestätigt Triers Leitender Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer. Um in die Staaten zurückkehren zu können, musste Rodman eine Summe hinterlegen, die sowohl die Verfahrenskosten als auch die zu erwartende Strafe abdeckt. Und die Trierer Rechnung musste er natürlich auch bezahlen. Die Staatsanwaltschaft will nun beim Amtsgericht beantragen, das Verfahren gegen die Zahlung einer Geldbuße einzustellen. „Er hat den Schaden ja wieder gut gemacht“, sagte der Oberstaatsanwalt.

Nach seiner Basketball-Show hat Dennis Rodman in der Trierer Diskothek A1 gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort