Zell/Bullay: Festnahme nach zahlreichen Straftaten

Nach dem Diebstahl von Bargeld in Bullay wurde ein 30-Jähriger Person Wohnsitzloser von der Polizei Zell festgenommen. Der Mann hatte unbemerkt aus der Ladenkasse eines Geschäftes einen Geldbetrag entnommen. Als es dem Besitzer auffiel, folgte er dem Dieb und konnte ihm das Bargeld abnehmen. Kurze Zeit später wurde der Mann von der Polizei in Bullay festgenommen.

Der Mann wurde bereits seit längerer Zeit von der Polizei gesucht, weil er zahlreiche weiterer Straftaten im Bereich Bad Bertrich, Traben-Trarbach, Kröv, Bernkastel-Kues und Neumagen-Dhron verdächtigt wird.

Es handelt sich dabei um den gleichen Person, die am vergangenen Wochenende in mehreren Wohnhäusern in Neumagen-Dhron gesehen wurde.

Der Mann wurde am Dienstag dem Amtsrichter in Koblenz vorgeführt. Da er bereits wegen ähnlicher Delikte mehrjährige Freiheitsstrafen verbüßt hatte, wurde er in einem beschleunigten Verfahren wegen eindeutig nachgewiesener Straftaten zu einer mehrmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. Nach dem Richterspruch wurde die Person in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen zu den weiteren Straftaten dauern noch an. Wegen dieser Taten muss er mit einer weiteren Freiheitsstrafe rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort