Zell: Herrenloses Traktorrad demoliert Auto

(red) Einen gehörigen Schreck bekam am späten Donnerstagnachmittag ein 36-jähriger Landwirt aus dem Raum Zell, als er auf der B 53 von Alf nach Zell fahrend kurz vor der alten Barlauffahrt plötzlich zur Seite kippte und vom linken Hinterrad seines eigenen 120-PS Traktors quasi überholt wurde. Ein großer Anhänger am Traktor gab dem Gefährt noch so viel Stabilität, dass es nicht vollends umkippte, sondern der Mann es noch am rechten Fahrbahnrand gefahrlos zum Anhalten bringen konnte. Das verlorene Rad indes rollte die abschüssige B 53 in Richtung. Zeller Moselbrücke weiter. Es touchierte zunächst leicht einen entgegenkommenden PKW, überquerte nach über 400 Metern Laufstrecke problemlos den neu geschaffenen Verkehrskreisel an der Kaimter Brückenauffahrt, um anschließend auf dem angrenzenden Ausstellungsplatz eines Zeller Autohändlers zwei Gebrauchtwagen so erheblich zu beschädigen, dass der eine im wahrsten Sinne des Wortes von dem schweren, zirka 1,70 Meter hohen Traktorrad er platt gemacht wurde. An diesem Auto entstand Totalschaden. Weshalb sich das Rad an dem Traktor löste ist unklar; jedenfalls geht die Zeller Polizei nicht davon aus, dass die Schrauben an dem Rad absichtlich gelöst wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort