Zell: Polizei ermittelt Räuber - Zwei junge Männer aus dem Hunsrück festgenommen

Fahndungserfolg: Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Zell die beiden Männer gestellt, die am 14. März um 20.45 Uhr in Zell einen 58-jährigen Mann mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Geld und Handy gefordert hatten (der TV berichtete). Bei den geständigen Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-Jährigen und einen 17-Jährigen aus dem Hunsrück.

(red) Die beiden hatten den 58-Jährigen mit einer Schreckschusspistole sowie dem Hebel eines Wagenhebers bedroht. Das Opfer konnte jedoch fliehen. Im Anschluss an diese Straftat entwendeten sie in der Nähe ein Mofa. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sie sind in die Jugendstrafanstalt Schifferstadt und in die Justizvollzugsanstalt Koblenz gebracht worden. Die Tatwaffen sowie die Maskierungen wurden bei Durchsuchungen sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort