Zell/Reil: Begehrte Deutschlandfahnen

(red) Am vergangenen Wochenende ist die Deutschlandfahne an der B 53, Mittelinsel Zeller Kreisel, entwendet worden. Nach Angaben der Polizei haben der oder die Täter die Kunststoffhülse des Bodenrohres gewaltsam herausgeschlagen und anschließend den Fahnenmast umgelegt.

Nach Abmontieren des Banners steckte man den Mast lose in das Bodenrohr. Die Bannerfahne ist gut zu erkennen, da an einer Ecke die Herstellerbezeichnung „Douplet“ angebracht ist. Seitens der Stadt Zell sind für Täterhinweise 100 Euro als Belohnung ausgelobt worden. Vermutlich steht die Tat in direktem Zusammenhang mit dem Diebstahl von zwei Deutschlandfahnen am Ehrenmal in Reil. Auch diese Fahnen sind am Wochenende weg gekommen.Hinweise zu beiden Straftaten an die Polizeiinspektion in Zell, Telefon 06542/ 98670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort