Zeltingen: Schiffskapitän mit 1,8 Promille unterwegs

Die Wasschschutzpolizei hat am Samstag den Kapitän eines Passagierschiffs mit 1,81 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen. Der Mann fuhr ein Schiff mit 200 Passagieren, das zwischen Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues verkehrt.

Dem Schichtleiter der Zeltinger Schleuse und Passagieren war die Trunkenheit am Steuer aufgefallen. Passagiere hatten sich per Telefon bei der Wasserschutzpolizei gemeldet und von seltsamen Fahrmanövern des Kapitäns berichtet. In Bernkastel-Kues nahm die Polizei den Schiffsführer in Empfang, der laut den Beamten "sichtlich gut gelaunt und offensichtlich stark alkoholisiert" war. Der Blutakohohltest ergab 1,81 Promille. Ein Reservekapitän sorgte dafür, dass das Schiff unbehelligt seinen Weg fortsetzen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort