Zemmer: Max Reuter aus Zemmer hat die australische Fußball-Nationalmannschaft eskortiert

Ein Traum vieler kleiner Fußballfans ist für den sechsjährigen Max Reuter aus Zemmer wahr geworden. Beim Vorrundenspiel Australien-Italien in Kaiserslautern durfte er einen der Fußballstars ins Stadion eskortieren – Lohn für einen kreativen Beitrag zu einem Wettbewerb von McDonald’s.

"Ach, war eigentlich ganz cool, aber es hat ein bisschen gekribbelt", erzählt der kleine Max Reuter (6) über einen großen Moment in seinem Leben. Am vergangenen Montag ist er beim Vorrundenspiel Italien-Australien in Kaiserslautern vor den Augen Tausender Zuschauer an der Hand des australischen Nationalspielers Jason Culina ins Stadion eingelaufen, als Jüngster und Kleinster der Eskorte. Wie "sein" Spieler mit der Nummer Fünf hieß, weiß Max nicht, "der hat gar nichts gesagt". Aber: "Da war der Totti, ich habe den ganz nah gesehen", berichtet der kleine Fußballfan stolz, "und die Hymne von Italien war ganz schön lang."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort