Zemmer-Rodt/Trier-Quint: Gülleunfall beim Kaiserhammer Weiher

Am Donnerstagmorgen ist auf der K34 in der Nähe des Kaiserhammer Weihers bei Trier-Quint kurz vor Zemmer-Rodt ein Gülletransporter verunglückt. 4000 Liter Klärschlamm sind in den Quintbach gelaufen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Zemmer-Rodt/Trier-Quint: Gülleunfall beim Kaiserhammer Weiher
Foto: Konrad Geidies

Geladen hatte der Transporter 25.000 Liter Klärschlamm, den er im Trierer Klärwerk geladen hatte. Die Berufsfeuerwehr Trier sowie die Feuerwehren Rodt und Zemmer waren als Einsatzkräfte vor Ort.

Mitglieder des Angelsportvereins Eifeltor Ehrang befürchten, dass der Wolfskauler Weiher und der Kaiserhammer Weiher durch den Klärschlamm verunreinigt wurden. Die zuständigen Behörden haben die Untersuchungen aufgenommen.

Die Unfallursache ist unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 80.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort