Zemmer-Rodt: Vermisste Frau nach großer Suchaktion wieder aufgetaucht (Update mit Fotostrecke)

Eine vermisste 48-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag überraschend wieder aufgetaucht. Polizei und Feuerwehr hatten am Vormittag mit 120 Mann und Spürhunden nach der Frau rund um Zemmer-Rodt (Kreis Trier-Saarburg) gesucht. Zunächst war angenommen worden, die Frau könnte beim Nordic-Walking einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein.

Großer Wirbel um eine verschwundene 48-Jährige aus Zemmer-Rodt. Die Frau hatte zuletzt telefonisch Kontakt mit ihrem Ehemann und war auf einem Nordic-Walking-Weg unterwegs. Als die Frau später nicht auftauchte, suchte ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr mit rund 120 Kräften das Gebiet um den Weg ab. Unter anderem waren auch eine Polizeihundestaffel, eine Rettungshundestaffel der Feuerwehr und ein Hubschrauber an der Suche beteiligt. Gegen 14.15 Uhr dann die überraschende Nachricht: Die Frau ist wieder wohlbehalten aufgetaucht. Sie meldete sich mit den Worten "Ich habe gehört, man sucht mich" im zur Einsatzzentrale umfunktionierten Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr. Sie habe sich verlaufen und in einer Schutzhütte übernachtet.

FOTOSTRECKE:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort