Zivilstreife stellt Betäubungsmittel sicher

Trier · Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Mannes am Dienstagvormittag in Trier hat eine Zivilstreife der Polizei Amphetamin, Haschisch und Ecstasy-Tabletten sowie Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Zivilstreife stellt Betäubungsmittel sicher
Foto: Friedemann Vetter

Einen „guten Riecher“ hatte eine Zivilstreife, die gegen 10 Uhr am Dienstag einen ihr bekannten 32-Jährigen am Ende der Simeonstraße in Trier kontrollieren wollte. Der Mann wurde sichtlich nervös, gab vor, plötzlich Magenschmerzen zu bekommen und versuchte schließlich in Richtung Paulinstraße zu flüchten, als die Zivilstreife erste verdächtige Gegenstände aus seinem Rucksack zutage brachte.
Er wurde jedoch eingeholt und in der Nähe der Porta Nigra überwältigt, wobei er sich heftig wehrte und die beiden Polizeibeamten leicht verletzte.

Die sichergestellten Beweismittel - mehr als 100 Gramm Amphetamin, Streckmittel, ca. 60 Gramm Haschisch, rund 200 Ecstasy-Tabletten und Händlerutensilien sowie Einbruchswerkzeug - wurden ebenso wie der Tatverdächtige selbst den Rauschgiftfahndern überstellt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln dauern an.

Die Staatsanwaltschaft Trier wird prüfen, ob gegen den 32-jährigen vorbestraften Trierer Haftbefehl beantragt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort