'Zu schade für einen Kletterwald'

Klausen · Seit rund 30 Jahren ist eine rund 30 Hektar große ehemalige Kiesabbaufläche bei Klausen sich selbst überlassen. Allenfalls in den Randbereichen soll das Gebiet für Interessierte zugänglich gemacht werden. In seiner jüngsten Sitzung einigte sich der Ortsgemeinderat darauf, allenfalls an den Rändern Möglichkeiten für Interessierte zu schaffen, einen Einblick in das Gelände zu erhalten.

Dies könne beispielsweise durch die Errichtung einer Aussichtsplattform geschehen. Die Ratsmitglieder Gerd Esch und Heinz Maes, hatten die touristische Inwertsetzung des Geländes vorgeschlagen. Maes hatte unter anderem ein Wegenetz oder die Anlage eines Kletterwalds in dem Gebiet vorgeschlagen. „Das Gebiet sei „zu schade für einen Kletterwald“, sagte hingegen Ortsbürgermeister Alois Meyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort