Zündstoff könnte brenzlig werden

Für Unruhe sorgte im Rat das Thema Feuerwehr. Vier langjährige Mitglieder hatten sich entpflichten lassen (der TV berichtete). Hintergründe waren auch Konflikte mit dem Wehrleiter, der sich am kommenden Samstag, 18. Juni, zur Wahl stellen wird.

Er, so ein Ratsmitiglied, soll den vier Ex-Feuerwehrmännern Hausverbot erteilt haben. Der Wehrleiter dementiert, das sei eine Falschinformation. Das Ratsmitglied betont dagegen, er habe einen Zeugen, der seine Aussage, alle vier seien von dem Hausverbot betroffen, auch gegenüber der Stadt bestätigen würde. Der oberste Feuerwehrchef, Bürgermeister Ralf Bußmer, betonte der Rat sei nicht das Forum für eine solche Diskussion: „Das ist irrelevant. Ich bewerte hier nicht Aussagen, die nicht bestätigt sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort