Züsch: Bau des Bürgerhauses wird deutlich teurer

Die Gesamtkosten für das neue Bürgerhaus werden ca. 110 000 Euro mehr betragen als geschätzt. Die Einweihung des neuen Hauses soll in der zweiten Jahreshälfte erfolgen.

Für ihr neues Bürgerhaus müssen die Züscher deutlich mehr zahlen als gedacht. Die Gesamtkosten werden auf voraussichtlich 840 000 Euro steigen - das sind 110 000 Euro mehr als ursprünglich geschätzt. Bei der Etatdebatte im Rat hat diese Tatsache viele Diskussionen ausgelöst. Letztlich wurde der Etat jedoch bei sechs Ja-, zwei Nein-Stimmen und fünf Enthaltungen angenommen. Die Umbauarbeiten im und am früheren Haus Biehl in der Hermeskeiler Straße sind inzwischen weit vorangeschritten. Im Vorfeld war das Projekt im Hochwalddorf sehr umstritten gewesen. Erst ein Bürgerentscheid hatte im Januar 2005 eine klare Mehrheit für die Befürworter des Bürgerhaus-Baus ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort