Zukunft der Regionalen Schule weiter unklar

Thalfang · Der Verbandsgemeinderat Thalfang befasst sich in einer Sitzung am Dienstag mit der Zukunft der Regionalen Schule in Thalfang. Die Kommunalpolitiker wollen sie im Zusammenhang mit der Schulstrukturreform im Land zu einer "Realschule plus" machen.

(iro) Doch diese sollen nach dem neuen Schulgesetz, das allerdings noch nicht verabschiedet ist, mindestens dreizügig sein. In Thalfang ist man derzeit knapp zweizügig. VG-Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo will dem Gremium vorschlagen, weiterhin eine Kooperation mit Neumagen-Dhron zu suchen. Doch dort hat man abgewinkt. Auch ein weiteres Gespräch mit der Amtskollegin Christiane Horsch war nicht erfolgreich. Möglicherweise kommen auch andere Partner in Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort