Zwei Kilo Amphetamin: Polizei nimmt Drogenhändler fest

Trier · Seit Mitte des Jahres ermittelte das Rauschgift-Kommissariat in Trier: Nun wurden vier Männer und eine Frau zwischen 23 und 29 Jahren festgenommen.

Den 28-jährigen Hauptverdächtigen aus Trier hatten die Ermittler schon seit längerem im Visier. Die Anzeichen verdichteten sich, dass der Mann einen schwunghaften Drogenhandel betrieb.

Am Samstag klickten dann die Handschellen: Nach einer Beschaffungsfahrt aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen stoppte die Polizei auf der A 48 bei Ochtendung und dem Rasthof Eltzbachtal zwei Fahrzeuge, in denen der 28-Jährige sowie vier mutmaßliche Mittäter unterwegs waren. In einem der Fahrzeuge fanden die Ermittler fast zwei Kilogramm Amphetamine sowie zwei Tütchen mit Marihuana-Pollen.

Anschließend durchsuchte die Polizei die Wohnungen der Festgenommenen sowie weiterer mutmaßlicher Drogenhändler und deren Abnehmer, die in Trier und Umgebung offenbar auf Lieferung warteten. Auch dort wurden die Beamten fündig: Sie stellten Klein- und Konsummengen von Amphetamin, Haschisch und Marihuana sicher. Zudem fanden sie Utensilien für den Konsum von Drogen sowie zahlreiche Handys und mehr als 7000 Euro Bargeld.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier erließ der Ermittlungsrichter gegen drei Tatverdächtige, darunter zwei Trierer und einen Mann aus der Verbandsgemeinde Schweich, Haftbefehle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort