Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß in der Ostallee

Trier · Bei einem Zusammenstoß an der Kreuzung Ostallee/Gartenfeldstraße sind am Mittag zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Unfallursache war vermutlich, dass einer der Beteiligten eine rote Ampel überfahren hatte.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war ein Unfallbeteiligter auf der Straße "An der Schellenmauer" in Fahrtrichtung Weimarer Allee gefahren und missachtete dabei vermutlich die rote Ampel in Höhe Mustorstraße. Deshalb kollidierte sein Wagen mit einem Fahrzeug, das aus Richtung Gartenfeldstraße kam.

Anschließend wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers in Richtung Ostallee geschleudert, kollidierte zunächst mit einem Ampelmast und anschließend mit Fahrzeugen, die in der Ostallee unterwegs waren.

Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Wagen gegen einen weiteren Ampelmast und eine daneben stehende 33-jährige Fußgängerin. Sie wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei unter Telefon 0651/97793200 weitere Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort