Zwei Shetland-Ponys bei Unfall getötet

Schwarzenborn · Ein LKW-Fahrer hat auf der L 46 zwischen Schwarzenborn und Gransdorf (Kreis Bernkastel-Wittlich) zwei Shetland-Ponys übersehen und angefahren. Die Tiere sind an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben.

(red) Der Unfall hat sich gestern gegen 6.45 Uhr ereignet. Kurz unterhalb der Biermühle auf einer abschüssigen Strecke hat der LKW-Fahrer die beiden freilaufenden Shetland-Ponys übersehen.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass unbekannte Täter das Tor der nahegelegenen Weide vor dem Unfall geöffnet hatten, so dass die Ponys entweichen konnten. Eventuell wurde auch versucht, die hochwertigen Tiere zu entwenden.

Die Polizei bittet Zeugen darum, sich bei den Beamten in Wittlich unter der Telefonnummer 06571/9260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort