Zwei Unfälle auf der A1

Hasborn/Rivenich · Gleich zweimal krachte es heute am Mittag auf der A1. Bei einer Kollision im Baustellenbereich Hasborn entstand 14.500 Euro Schaden, bei einem weiteren Unfall circa 12.000 Euro. Hier gab es zudem einen Verletzten zu beklagen.



Leichte Verletzungen zog sich die 55-jährige Trierer Fahrerin eines VW Polo bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 im Baustellenbereich bei Hasborn am 28.10.2008 gegen 13:10 Uhr zu. Eine 22-jährige amerikanische Militärangehörige war vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit mit ihrem Ford Mustang in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs gewesen und der Polofahrerin aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf ca. 14.500,-- Euro.

Etwa zur gleichen Tageszeit (14:00 Uhr) kollidierten zwei Personenkraftwagen, ebenfalls auf der A 1, diesmal jedoch auf der Richtungsfahrbahn Koblenz. Ein Trierer BMW-Fahrer war vom Autobahnparkplatz Rivenich kommend in den Fließverkehr eingefahren. Unmittelbar dahinter war der rechte Fahrstreifen wegen Erdabtragungsarbeiten an der Böschung gesperrt. Beim erneuten Fahrstreifenwechsel fuhr dem BMW ein nachfolgender, 52-jähriger VW-Bus-Fahrer aus der Mittelmosel, mit voller Wucht und ohne abzubremsen auf. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt (Gesamtschaden ca. 12.000 Euro) und mussten abgeschleppt werden. Der BMW-Fahrer erlitt eine Nacken- und Rückenverletzung.

Wegen noch offener Fragen zur Hauptverursachung des Geschehenen werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel. 06502-91650 oder Email pastschweich@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort