Zwei Verletzte bei Arbeitsunfall in Munitionsfirma

Nonnweiler · Auf dem Gelände der Munitionsfirma Diehl (Diehl BGT-Defence) auf dem Maasberg in Nonnweiler-Bierfeld hat es am Mittwochmorgen einen Arbeitsunfall gegeben. Das hat die zuständige Polizei in Türkismühle und die Standortleitung des Unternehmens auf Anfrage von volksfreund.de bestätigt. Bei dem Vorfall, der gegen 6.40 Uhr gemeldet wurde, sind nach Angaben einer Firmensprecherin zwei Menschen verletzt worden.

Die Verletzten werden derzeit vor Ort medizinisch betreut. Nach Auskunft eines Polizeisprechers hätten die Betroffenen über Atemnot geklagt. Über die Unfallursache würden noch keine näheren Erkenntnisse und Details vorliegen, weil die kriminaltechnischen Ermittlungen vor Ort noch andauern, so die gleichlautende Information von Polizei und Unternehmensleitung.

Am Standort Nonnweiler mit circa 400 Mitarbeitern in den beiden Werken auf dem Maasberg und in Mariahütte arbeitet die Firma Diehl BGT-Defence im Bereich der Wehrtechnik. Nonnweiler ist einer von 25 Standorten der Diehl-Gruppe in Deutschland. Weltweit hat das 1902 gegründete Familienunternehmen 63 Niederlassungen. Es beschäftigt 12.150 Mitarbeiter und hat zuletzt einen Jahresumsatz von 2,1 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort