Zweiter Platz für Hermeskeil - Bayern siegen

Trier (ves) · Beim großen Wettkampf auf dem Bundesjugendlager des Technischen Hilfswerks (THW) am Samstag im Messepark hat Hermeskeil stellvertretend für Rheinland-Pfalz den zweiten Platz belegt. Mit 491 von 505 möglichen Punkten belegten die Jungen und Mädchen zwischen zehn und 17 Jahren ihre bislang beste Platzierung in einem Bundeswettbewerb.

Zweiter Platz für Hermeskeil - Bayern siegen
Foto: Verena Schüller

Bisher hatten sie nur einmal Bronze errungen. 16 Mannschaften traten am Samstagnachmittag gegeneinander an. Sie hatten sich vorab auf Landesebene qualifiziert. Aufgaben waren eine Brücke über einen Bachlauf bauen, Verletztenbergung und -transport sowie gemeinschaftliches Wasserschöpfen. Einen Punkt mehr als die Hermeskeiler hatten die Vertreter für Bayern. Auf dem dritten Platz lag mit 480 Punkten Freisen. Sonderpreise erhielten die Görlitzer, die mit einem Durchschnittsalter von 13,5 Jahren die jüngste Gruppe darstellten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort