volksfreund.tv vor dem Start

Im Online-Angebot des Trierischen Volksfreunds beginnt am 17., September eine neue Ära. Täglich von Montag bis Freitag ist ab 16 Uhr eine moderierte Nachrichtensendung im Internet abrufbar.

 Das Team von Volksfreund.tv, dem neuen Video-Nachrichten-Magazin des Trierischen Volksfreunds: Sabrina Schmitz, René Dumont, Alexander Houben, Joachim Engbrocks, Anita Schack, Roland Grün, Olga Mitina, Patrick Buchmüller, Julia Weisberg, Mandy Radics, Peter Lames (von links).

Das Team von Volksfreund.tv, dem neuen Video-Nachrichten-Magazin des Trierischen Volksfreunds: Sabrina Schmitz, René Dumont, Alexander Houben, Joachim Engbrocks, Anita Schack, Roland Grün, Olga Mitina, Patrick Buchmüller, Julia Weisberg, Mandy Radics, Peter Lames (von links).

Foto: Friedemann Vetter

Trier. (j.e.) Internet-Nutzer wissen: Mit dem Trierischen Volksfreund ist man online immer topaktuell informiert. Jetzt legt das Online-Team noch einmal nach. In einer zehnminütigen Sendung informiert der Trierische Volksfreund ab heute unter www.volksfreund.tv über die wichtigsten Ereignisse des Tages in der Region.

Videos produziert der Trierische Volksfreund schon länger mit Erfolg, neu ist allerdings, dass diese Videos nun in einer richtigen Nachrichtensendung mit Moderator präsentiert werden. Das Magazin ist täglich von Montag bis Freitag ab 16 Uhr abrufbar.

Schwerpunkt der zehnminütigen Sendung sind Video-Beiträge zum tagesaktuellen Geschehen in Trier, in der Eifel, an Mosel, Saar und im Hunsrück. Von schweren Unfällen auf den Straßen der Region über die Wahl zur Weinkönigin bis hin zur politischen Auseinandersetzung reicht die Bandbreite der Berichterstattung. Die Reporter der Redaktion versorgen das Produktionsteam mit topaktuellen Informationen. Daneben gibt es Berichte vom Sport, Tipps zu Veranstaltungen am Abend und in den kommenden Tagen. Das regionale Wetter darf natürlich nicht fehlen.

Damit erweitert der Trierische Volksfreund konsequent sein Video-Angebot, das vor einem Jahr geschaffen wurde. TV-Chefredakteur Walter W. Weber: „Nachrichten sind schon seit jeher unser Geschäft. Mit der neuen Sendung im Internet haben wir nun einen weiteren, zukunftsgerichteten Informationskanal.“ Während die Zeitung eine ausführliche Berichterstattung bietet, ermöglichen die Videonachrichten einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen. Bei der Produktion der Beiträge setzt der TV auf einen kompetenten Partner: Die auf dem Trierer Petrisberg ansässige Firma Mediaworkx verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Videoproduktion und setzt modernste Kamera- und Schnitttechnik für volksfreund.tv ein. Ein fünfköpfiges Team wird bei Mediaworkx mit Unterstützung der TV-Online-Redaktion die Sendungen produzieren.

In den ersten zwei Wochen lohnt es sich für TV-Leser übrigens besonders, genau hinzuschauen. Wir verlosen unter allen Zuschauern einen Flachbildfernseher.

Direkt zu volksfreund.tv geht es hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort