11-Jährige angefahren

Gerolstein · Am Sonntag, 28. September, versuchte ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Daun kurz vor 15 Uhr die Hauptstraße in Gerolstein in Richtung Burgstraße zu befahren. Hier traf er im Bereich des Parkplatz „Normaluhr“ auf einen aus Anlass des Gerolsteiner Sprudelfestes dort eingerichteten mittelalterlichen Markt.

Die Stände, vornehmlich Zelte, waren über die Parkfläche hinaus teilweise auf dem Gehweg und in die Fahrbahn hinein aufgestellt worden. Hierdurch versperrte eine größere Personengruppe die verbleibende Fahrspur.
Beim Versuch durch die Marktbesucher hindurch die Fahrt in Schrittgeschwindigkeit fortzusetzen, stieß der Pkw ein 11-jähriges Mädchen an. Dieses stand mit dem Rücken zum Fahrzeug und hatte dieses wohl nicht bemerkt. Das Kind zog sich Verletzungen zu, welche im Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten. Eine verkehrssichernde Absperrung des Veranstaltungsbereiches war nicht vorhanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort