29-Jähriger stiehlt Auto und baut betrunken Unfall

Enkirch/Raversbeuren · Auf der L193 zwischen Enkirch (Landkreis Bernkastel-Wittlich) und Raversbeuren (Rhein-Hunsrück-Kreis) hat ein 29-jähriger Mann am Sonntagmorgen, 30. Dezember, gegen 6.18 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Er hatte den Wagen gestohlen und knapp 1,6 Promille Alkohol im Blut.

Der 29-Jährige Aachener war mit dem Auto einen drei bis vier Meter steilen Abhang hinuntergefahren und dort in einer Wiese zum Stehen gekommen. Wie die Polizei Zell mitteilte hatte der Mann einen Wert von knapp 1,6 Promille und keinen Führerschein. Den Wagen hatte er nach Polizeingaben zuvor in Enkirch gestohlen.

Bei dem Unfall entstand am gestohlenen Auto Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 2000 bis 3000 Euro. Der Fahrer erlitt lediglich Schürfwunden an den Armen. Eine Fremdbeteiligung an dem Unfall gab es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort