Alkohol und Drogen am Steuer

Binsfeld · In den frühen Morgenstunden des Samstag erfolgte eine Verkehrskontrolle im Bereich Binsfeld. Hierbei stellten die Beamten mehrere fahruntüchtige Fahrzeugführer fest. Ein US-Soldat hatte zu viel getrunken und muss mit einem Bußgeld rechnen.

Zwei Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Drogen. Ein Zwanzigjähriger stand unter dem Einfluss von Amphetamin und ein Dreißigjähriger hatte Cannabis konsumiert. Beiden Fahrern wurden anschließend noch Blutproben entnommen. Auch hier werden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Gegen 07.00 Uhr missachtete noch ein 25jähriger Fahrzeugführer die Haltezeichen der Polizei und flüchtete mit seinem Pkw. Aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung verlor er jedoch schon nach 1 km die Kontrolle über seinen Pkw und landete in der Böschung an einem Baum. Während er bei dem Unfall unverletzt blieb, entstand an seinem Pkw ein Totalschaden in Höhe von ca. 8000 €. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Führerschein konnte jedoch nicht einbehalten werden, weil er diesen bereits im letzten Jahr abgeben hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort