Armin Wacht neuer stellvertretender Leiter der Polizei Saarburg

Saarburg · Kriminalhauptkommissar Armin Wacht, bisher kommissarischer Leiter der Polizeiwache Konz, hat zum 1. November die stellvertretende Leitung der Polizeiinspektion Saarburg übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Heribert Kirf an, der Ende Oktober in den Ruhestand eingetreten ist.

 Kriminalhauptkommissar Armin Wacht und der Leiter der PI Saarburg, Polizeihauptkommissar Markus Kohl (von links). Foto: Polizei

Kriminalhauptkommissar Armin Wacht und der Leiter der PI Saarburg, Polizeihauptkommissar Markus Kohl (von links). Foto: Polizei

Armin Wacht gehört seit dem 1. September 1980 der rheinland-pfälzischen Polizei an. Nach unterschiedlichen Ausbildungsabschnitten bei der Bereitschaftspolizei und erfolgreicher Fachprüfung I wurde er im Februar 1984 zum Polizeipräsidium nach Ludwigshafen versetzt. Rund sieben Jahre später wechselte Armin Wacht zur Polizeiautobahnstation Schweich, um ab 1992 an der Landespolizeischule das Fachabitur zu machen. Direkt im Anschluss nahm er sein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Polizei, auf. Nach erfolgreicher Diplomprüfung stieg Armin Wacht im Juli 1996 in den gehobenen Dienst auf und wechselte als Kommissar in den Kriminaldienst des Polizeipräsidiums Trier. Dort durchlief er eine halbjährige Einführungsphase bei der Kriminalinspektion Trier und wurde danach als Sachbearbeiter im Kommissariat für Drogendelikte eingesetzt.

Im April 2002 wechselte Armin Wacht als Kriminaloberkommissar in die Führungsgruppe der Polizeidirektion Trier, wo er als Sachbearbeiter für die direktionsweite Kriminalitätsbekämpfung verantwortlich war.

Seit dem 12. November 2007 leitete der erfahrene Kriminalbeamte kommissarisch die Polizeiwache Konz. In dieser Zeit sammelte er wichtige Erfahrungen, die ihm jetzt in seiner neuen Funktion - dazu gehört auch die Leitung des Bezirks- und Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Saarburg - sicherlich zugute kommen werden.

Armin Wacht ist 50 Jahre alt und verheiratet. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Orscholz/Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort