Ausweichmanöver: Geländewagen kippt in den Straßengraben

Bleialf · Wegen einer ihm entgegenkommenden Zugmaschine hat ein Autofahrer am späten Dienstagnachmittag bei Bleialf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) sein Auto in den Straßengraben lenken müssen. Die Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Sattelschlepper.

Ausweichmanöver: Geländewagen kippt in den Straßengraben
Foto: Polizei Prüm

Der 64-jährige Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Prüm war gegen 17.15 Uhr auf der Bahnhofstraße (Landesstraße 1) am Ortsausgang in Bleialf in Fahrtrichtung Großlangenfeld unterwegs, als ihm in einer Linkskurve die weiße Zugmaschine mit Anhänger auf seiner Spur entgegen kam. Nur durch Ausweichen nach rechts in den dortigen Graben konnte er einen Zusammenstoß vermeiden. Der Lastzugfahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Von der flüchtigen weißen Zugmaschine mit Hänger ohne Plane und vermutlich Metallgitter ist nur das Teilkennzeichen ROW- ???? bekannt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort