Bargeld und Schmuck bei Einbruch gestohlen

Bullay · Im Laufe des Mittwochs kam es in Bullay, Bereich Layenweg, zu einem Wohnungseinbruch. Der Täter nutzte dabei die Abwesenheit der Hauseigentümer aus und drang durch eine Kellertür in das Gebäude ein. Hier durchwühlte er alle Zimmer vom Keller bis zum Dachgeschoss.

Dabei fiel ihm Bargeld und seltener Familienschmuck in die Hände. Es entstand erheblicher Schaden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einer männlichen Person die nachmittags an einem Haus in der Burg-Arras-Straße läutete. Nachdem die Hausbesitzerin nicht öffnete, ging der Mann zu einem in der Nähe stehenden silberfarbenen PKW und rief die Hausbesitzerin an.

Er gab sich in dem Telefonat als Mitarbeiter des RWE aus, der wegen Unstimmigkeiten den Zählerstand ablesen müsste. Rückfrage beim zuständigen RWE ergab, dass kein Mitarbeiter in Bullay unterwegs war. Der Mann soll ca. 30 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er hatte blonde Haare oder aber eine Glatze und war mit einer schwarzen Hose und schwarzen Jacke bekleidet. Vermutlich war er mit einem silberfarbenen PKW unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort