Betrunken: Zwei Schwerverletzte

Bitburg · Am Freitagnachmittag kam es in der Kyllburger Straße im Bitburger Stadtteil Erdorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen.

Ein 26jähriger Mann geriet mit einem Kleinwagen vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung zunächst auf den rechten Grünstreifen. Bedingt durch heftiges Gegenlenken schleuderte der Wagen quer über die Fahrbahn und prallte frontal gegen einen Laternenmast und eine Begrenzungsmauer.

Durch den heftigen Aufprall schleuderte das Fahrzeug wiederum quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der rechten Schutzplanke und kam anschließend auf der linken Fahrbahnseite zum Stillstand.

Die beiden Insassen wurden schwerverletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde einbehalten.

Im Einsatz waren neben der Polizei Bitburg auch das DRK mit zwei Rettungsfahrzeugen und die Feuerwehr Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort