Dreiste Diebin erleichtert Rentner um 400 Euro

Konz · Opfer eines dreisten Diebstahls in der eigenen Wohnung wurde am vergangenen Freitag, gegen 10.30 Uhr, ein 88-jähriger Mann aus Konz, Karthäuser Straße.Eine unbekannte Frau klingelte an der Wohnungstür des Rentners und bat und Einlass.

Sie bot ihm an, beim Kauf eines Kleidungsstückes behilflich zu sein.

Während der Mann die Toilette aufsuchte, entwendete die Täterin 400 € aus einem Geldbeutel, der auf dem Wohnzimmerschrank lag.
Die unbekannte Täterin stieg anschließend in einen blauen Pkw, der in Tatortnähe abgestellt war und von einem Mann gesteuert wurde.
Zu dem Fahrer und dem Pkw konnte der Geschädigte keine näheren Angaben machen.

Von der Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:

Ca. 30 bis 35 Jahre, normale Figur, etwa 165 bis 170 cm groß, dunkles Haar.

Die Frau sprach gebrochen Deutsch und führte eine schwarze Einkaufstasche mit.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Pärchen mit diesem Fahrzeug am vergangenen Freitag gesehen haben, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarburg, Tel. 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort