Einbruch in Raiffeisen-Markt in Kleinich

(red) Ein fünfstelliger Geldbetrag und größere Mengen an Werkzeug, außerdem Arbeitskleidung (Anzüge, Stiefel und Schuhe) und Schmiermittel: Das ist die Bilanz eines Raubzugs von Einbrechern im Raiffeisen-Markt in Kleinich.

In der Nacht auf Mittwoch, 18. November, drangen die Täter laut Polizei in den Laden für Arbeitsmittel ein, nachdem sie den Zaun an der Hauptstraße aufgeschnitten und die Tür zum angrenzenden Getränkemarkt aufgehebelt hatten. Im Innern des Marktes fanden sie einen großen Standtresor. Mit im im Markt gefunden Werkzeugen wurde der Geldschrank aufgeschnitten.. Die Beute wurde daraufhin mit mehreren Einkaufswagen zu einem an der Hauptstraße stehenden Transporter gebracht. Das Fahrzeug könnte möglicherweise vorher auf dem Parkplatz der Sporthalle gestanden haben.

Die Polizei Idar-Oberstein sucht Zeugen. Wer hat in dieser Nacht im dortigen Bereich verdächtiges Fahrzeuge und Personen gesehen? Wem ist der Transporter möglicherweise schon vorher auf dem Parkplatz vor der Sporthalle aufgefallen? Hinweise nimmt die Kripo Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort