Fahrzeug unbefugt benutzt und beschädigt

In der Zeit zwischen Sonntag, 12.Oktober, und Mittwoch, 15. Oktober, benutzen Unbekannte einen PKW in der Gemarkung Birresborn und Umgebung unberechtigt und ließen ihn dann unfallbeschädigt stehen.

Der Fahrzeugeigentümer, ein Landwirt, hatte seinen älteren, weißen VW-Passat- Kombi in der Nähe seines Anwesens mit steckendem Schlüssel abgestellt und wollte am gleichen Tage nochmals fahren. Das Fahrzeug diente vorwiegend für den beruflichen Einsatz im Wiesen- oder Waldgelände.

Der Pkw konnte am Mittwoch in der Nähe des Kyllradweges zwischen Birresborn und Mürlenbach aufgefunden werden. Er war vorne rechts unfallbeschädigt.

Die Täter schraubten den Schaltknüppel heraus, verschlossen das Fahrzeug und nahmen den Schlüssel mit.

Die Polizei fragt: „Hat jemand in der fraglichen Zeit das Fahrzeug wahrgenommen, kann jemand Angaben zu einem Unfall machen, an dem der Pkw beteiligt war oder kann jemand Hinweise auf die Täter geben ?“ Hinweise an die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort