Flucht nach Ausweichmanöver

Retterath · Der Fahrer eines Smart befuhr am Freitag, um 16.10 Uhr, die K 89 von Retterath kommend in Richtung Hünerbach.Beim Befahren einer langgezogenen Rechtskurve kam ihm ein Pkw entgegen, welcher gegen das Rechtsfahrgebot verstieß und etwa mit der Hälfte des Fahrzeuges auf der linken Fahrbahnseite fuhr.Um einen sonst sicheren Zusammenstoß zu vermeiden wich der Smart-Fahrer nach rechts aus und kam dabei von der Fahrbahn ab.

Er stieß gegen die Leitplanke, schleuderte dann quer über die Straße und kam schließlich im linken Straßengraben zum Stillstand.
Hierbei wurde er leicht verletzt. Der andere Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen dunkelgrauen Pkw (Kombi) handeln.

Hinweise bitte an die Polizei Daun, 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort