Fußgängerzone: Schmorbrand in einem Geschäft in Trier

Trier · Ein brennender Transformator einer Lampe hat gestern Nachmittag einen Feuerwehreinsatz in einem Schuhgeschäft in der Fleischstraße in Trier ausgelöst.

Fußgängerzone: Schmorbrand in einem Geschäft in Trier
Foto: Frank Goebel

Das teilte die Berufsfeuerwehr mit. Die Wehr war wegen Brandrauch im Laden alarmiert worden. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte den Schmorbrand an der Leuchtstoffröhre. Sie räumten kurzzeitig den Laden und demontierten die Lampe. Unter anderem mit einer Wärmebildkamera untersuchte die Wehr sicherheitshalber auch andere Räume des Hauses. Der Brand sei frühzeitig erkannt worden, teilte ein Sprecher der Wehr mit, der Schaden minimal. Verletzt wurde niemand. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort