Geldstrafe statt Silvester-Böller

Prüm · Die Bundespolizei hat am Freitag einen 20-jährigen Belgier verhaftet, als dieser auf dem Weg nach Prüm war, um sich mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Er wurde wegen Verstoß gegen das Waffengesetz gesucht.

Eigentlich wollte er sich nur mit Feuerwerkskörpern für Silvester eindecken - doch dann wurde er verhaftet. Die Bundespolizei hat am Freitag Mittag im Grenzraum zu Belgien einen 20-jährigen Belgier, der auf dem Weg nach Prüm war, kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Trier gesucht wurde. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Erst nach Zahlung der geforderten Geldstrafe in Höhe von 960 Euro durfte er seine Einkaufsfahrt fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort