Gurtmuffel unterwegs - Polizei kontrolliert

Traben-Trarbach · Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Wittlich hat die Polizei Traben-Trarbach in dieser Woche eine Verkehrskontrolle im Bereich des Bahnhofes Traben vorgenommen.Insbesondere wurden der technische Zustand der Fahrzeuge, das Mitführen der erforderlichen Dokumente und das Anlegen der Sicherheitsgurte überprüft.Leider mussten die neun eingesetzten Beamten wieder eine hohe Quote von „Gurtmuffeln“ feststellen.

In weniger als zwei Stunden Kontrollzeit wurden diesbezüglich 21 gebührenpflichtige Verwarnungen an unvernünftige Fahrzeuglenker erteilt, wobei auch Kinder nicht ausreichend gesichert waren. Noch immer ist die große Wirkung von angelegten Gurten –auch bei „kleineren“ Unfällen- noch nicht jedem Fahrer bewußt.

Wegen Nutzung von Handies bei der Fahrt, vergessenen Papieren und kleineren technischen Mängeln gab es weitere Protokolle.

Die Wache kündigt hinsichtlich der „dunklen“ Jahreszeit weitere Kontrollen insbesondere der Beleuchtungseinrichtungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort