Handtasche geraubt – Zeugen gesucht

Trier · Eine 90-jährige Frau ist am Donnerstagabend, 1. Oktober, in der Lorenz-Kellner-Straße in Trier Opfer eines Handtaschenraubes geworden.

Die Dame hatte gerade den Hausflur des Mehrfamilienhauses, in dem sie lebt, betreten, als ihr ein unbekannter Mann die Handtasche von der Schulter riss. Der Mann war ihr offenbar gefolgt.

Die betagte Dame versuchte sich noch gegen den Angreifer zu wehren, er konnte aber mit der geraubten Handtasche fliehen. Die Frau verletzte sich dabei an der Hand.

Laut mehreren Zeugenaussagen handelt es sich bei dem Täter um einen Farbigen, der als auffallend groß und schlank beschrieben wird. Er hat kurze Rastalocken und wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Bekleidet war er mit einem orangefarbenen T-Shirt mit schwarzen Streifen, einer dunkle Jeans und einer schwarze Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0651/9779-2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort